Unsere Gruppen in der Übersicht

Sonnengruppe

Unsere altersübergreifende Gruppe bietet Platz für bis zu 25 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Ende der zweiten Schulklasse. Ein Verbleib zur Betreuung nach erfolgter Einschulung ist möglich, bedarf jedoch der erneuten Anmeldung und ist kostenpflichtig.

Von 8:00 - 16:00 Uhr

Anmeldung für Früh- (7:00- 8:00 Uhr) oder Spätdienst (16:00- 17:00 Uhr) sind möglich.

Verpflegung

Die Kinder können in der Zeit von 8:00- 10:00 Uhr frühstücken. Das Frühstück wird von zu Hause mitgebracht.

Das frisch gekochte Mittagessen gibt es für die „Schlafkinder“ gegen 11:30 Uhr und für den Rest der Gruppe (inkl. Schulkinder) um 12:15 Uhr.

Gegen 14 Uhr gibt es eine "Schmause-Pause"

Schlaf- und Ruhephasen

Schlaf- und Ruhephase werden, je nach Bedarf, genutzt.

findet nach dem Mittagessen statt

Sternengruppe

Von 8:00 - 16:00 Uhr

Verpflegung

Die Gruppe trifft sich z. Zt. morgens auf dem Spielplatz. Gegen 9:00 Uhr gehen sie rein und frühstücken gemeinsam. Auch hier muss das Frühstück von zu Hause mitgebracht werden.

Gegen 14 Uhr gibt es eine "Schmause-Pause"

Schlaf- und Ruhephasen

Schlaf- und Ruhephase werden, je nach Bedarf, genutzt.

findet nach dem Mittagessen statt

Indianergruppe

Unsere integrative Gruppe betreut bis zu 18 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Von den 18 Plätzen stehen 4 Plätze Kindern mit besonderem Förderbedarf zur Verfügung. Die Therapien für die Kinder mit besonderem Förderbedarf finden während der Gruppenzeit statt.

Von 8:00 - 13:00 Uhr bzw 16:00 Uhr

Verpflegung

Gegen 11:45 Uhr gibt es das frisch gekochte Mittagessen.

Gegen 14 Uhr findet eine „Schmause- Pause“ statt.

Unser Personal

Janine Raddatz